Im Fischbachquartier wird ein wichtiger Schritt sichtbar. Die Nord- und die Südseite wachsen zusammen. Aktuell wird die Verbindung der beiden Quartierteile realisiert, ein zentraler Meilenstein für ein zusammenhängendes Wärmenetz.
Nun ist auch die Nordseite vollständig erschlossen. Leitungen und Hausanschlüsse sind fertiggestellt, die Gräben wieder sauber geschlossen.
Ein besonderes Highlight dieser Etappe ist die Bachquerung im Zuge der Zusammenschliessung. Solche Arbeiten sind technisch anspruchsvoll und werden nur selten in dieser Form umgesetzt. Umso mehr freut es uns, dass wir diese Herausforderung erfolgreich meistern konnten.
Mit der Verbindung fügt sich das Netz Stück für Stück zusammen, als Grundlage für eine nachhaltige, regionale Wärmeversorgung im Quartier.
Ein herzliches Dankeschön an alle Anwohnerinnen und Anwohner für ihre Geduld und ihr Verständnis. Gemeinsam schaffen wir hier etwas Zukunftsweisendes.



